fakeimg
mt_aussen_1.jpg

Clemens Berndorff

  Clemens Berndorff © Petra Moser
© Petra Moser

Clemens Berndorff wurde 1982 in Graz geboren. Seine Schauspielausbildung erhielt er am Konservatorium der Stadt Wien. Theaterengagements führten ihn ins In- und Ausland, u. a. Stadttheater St. Gallen (Schweiz), TAG- Theater an der Gumpendorferstraße, Bernhardensemble, Stadttheater Walfischgasse, Metropol, Hamakom, Wiener Wortstätten, Neue Bühne Villach, Wald4tler Hoftheater, Theater Drachengasse, div. Sommerfestspiele,  steirischer Herbst.

Berndorff arbeitet auch für Film und Fernsehen. Zuletzt hatte er u. a. Episodenrollen in Copstories, Soko Kitzbühel und in der wiederkehrenden Rolle des verdeckten Ermittlers Mario Stranski in DavidWeiters spielt er in Schalkos neuer Serie Altes Geld.

Clemens Berndorff ist seit der Spielzeit 2016/2017 Mitglied des Schauspielensembles am Landestheater Linz.

STÜCKE UND ROLLEN
Die Verfolgung und Ermordung Jean Paul Marats
Kokol
Der Weibsteufel
Grenzjäger
Heilig Abend
Thomas
Ernst ist das Leben - Bunbury
Jack Worthing (Ernst)
Der aufhaltsame Aufstieg des Arturo Ui
Flake
Verteidiger im Speicherbrandprozess
Der Wald
Alexej Sergejewitsch Bulanov