fakeimg
led_ring.jpg

Valerio Iurato

  Valerio Iurato © Peter Philipp
© Peter Philipp
Valerio Iurato wurde in Ragusa, Italien, geboren. Mit zehn Jahren begann er sich im Lateinamerikanischen Tanz ausbilden zu lassen. Sich auf den Tango spezialisierend gewann er 2007 den zweiten Platz der Internationalen Tanzmeisterschaften und entschloss sich, im gleichen Jahr ein Studium des klassischen und modernen Tanzes zu beginnen. Ab 2009 war Valerio Iurato Student der International Dance Academy in Ravenna, Italien. Anschließend erhielt er ein Stipendium, um seine Ausbildung am Real Conservatorio Profesional De Danza in Spanien fortführen zu können. Bereits 2013 wurde er als Ensemblemitglied der Imperfect Dancers Company unter der Leitung von Walter Matteini engagiert. Mit der Spielzeit 2015/2016 ergänzt er die Tanzkompanie am Landestheater Linz.