fakeimg
SKG_header.jpg

Salzkammergut-Open-Air

6. und 7. Juli 2024 | Toscanapark Gmunden

im Rahmen der Salzkammergut Festwochen Gmunden


Das Salzkammergut-Open-Air mit dem Bruckner Orchester Linz im Gmundner Toscanapark hat sich in den letzten Jahren zu einem unnachahmlichen Ereignis in Klang, Raum und Programmatik entwickelt, bei dem Weltstars wie Rolando Villazón, Piotr Beczała oder Klaus Florian Vogt neben dem Linzer Publikumsliebling Erica Eloff zu erleben waren. Chefdirigent Markus Poschner und das Bruckner Orchester Linz werden auch heuer wieder orchestrale Feuerwerke von höchster Qualität abfeuern.


2024 feiert das Superkulturland Oberösterreich ein Superkulturjahr. Das Salzkammergut ist Kulturhauptstadt und Anton Bruckner wird 200 Jahre alt. Mit Erwin Schrott konnte eine der aufregendsten und charismatischsten Sängerpersönlichkeiten der Gegenwart für das kommende Salzkammergut Open-Air gewonnen werden. Der uruguayische Bassbariton gastiert in der laufenden Saison nicht nur auf großen Opernbühnen von Berlin bis Verona, sondern auch im Toscanapark Gmunden, einem der schönsten Freiluftkonzertsäle der Welt.

Erwin Schrott wird dem Jahresregenten Anton Bruckner die Ehre erweisen, indem er gemeinsam mit dem Bruckner Orchester Linz ein zauberhaftes, unbekanntes Werk singen wird. Auf dem Programm werden auch Musiken der anderen Jubilare Smetana, Puccini wie der „Salzkammergut“ Komponisten stehen. Rechnen Sie aber auch mit klingenden Ausflügen in südamerikanische Gefilde!


Erwarten Sie das Überraschende, das Verzaubernde!


Der Vorverkauf für alle Veranstaltungen läuft!

Programm

Salzkammergut-Open-Air des Bruckner Orchesters Linz im rahmen der salzkammergut festwochen

ERWIN SCHROTT, MARKUS POSCHNER UND DAS BRUCKNER ORCHESTER AM TRAUNSEE


ERWIN SCHROTT | BASSBARITON

MARKUS POSCHNER | DIRIGENT

BRUCKNER ORCHESTER LINZ



Infos, Termine & Karten

Präsentiert von

Oberbank_RGB.jpg

Sponsoren & Partner


Logo_mit_Claim_RGB_800x325px.pngskgtoa_logo_gmunden.jpg



skgtoa_logo_orf3.jpg


ORF_OÖ_Slogan_neu.jpg


OOEN_Logo.jpg



Kartenservice

Montag – Freitag

9.00 – 18.00 Uhr

Samstag 9.00 – 12.30 Uhr

(sonn- und feiertags geschlossen)


E-Mail

kassa@landestheater-linz.at


Telefon

+43 732 7611-400