fakeimg
Schauspielhaus_01.jpg
Matthias Davids | Tom Bitterlich

BÄM! 10 Jahre Musicalensemble Linz

Jubiläumskonzert

Konzeption von Matthias Davids und Tom Bitterlich
Texte von Arne Beeker

Musical
Premiere 31.05.2023
Spielstätte Großer Saal Musiktheater

Termine 2022/2023

Mittwoch, 31. Mai 2023
Info an der Ticketkassa
19:30 Uhr

Stückinfo

Zehn Jahre nach Die Hexen von Eastwick, der ersten Premiere des neuen Linzer Musicalensembles, schauen wir zurück auf über 45 Musical- Premieren, davon 4 Uraufführungen, 9 Deutschsprachige und 5 Österreichische Erstaufführungen, 23 Auszeichnungen bei diversen Musiktheaterpreisen, 29 Ensemble- und 15 Team-Mitglieder. Wir lassen die schönsten Momente noch einmal aufleben, schwelgen gemeinsam in Erinnerungen und Anekdoten und geben Einblicke, was die Zukunft Spannendes bringen könnte. Und das gemeinsam mit dem Bruckner Orchester, dem Chor des Linzer Landestheaters und Überraschungsgästen, die unbedingt mit uns feiern möchten.

Mit der Eröffnung des neuen Linzer Musiktheaters im April 2013 begann auch die Erfolgsgeschichte des Linzer Musicals. Intendant Rainer Mennicken engagierte Matthias Davids, um am Landestheater zusätzlich zu Oper, Tanz, Schauspiel und Jungem Theater eine Musicalsparte aufzubauen. Am 14. April 2013, einen Tag nach der Eröffnungspremiere Spuren der Verirrten, flogen die Hexen von Eastwick durch den neuen Großen Saal, und wiederum einen Tag später stellten sich die Seven in Heaven des neuen Ensembles in der BlackBox Lounge vor. Zehn Jahre später ist das Musicalensemble auf zwölf Mitglieder angewachsen, und das Linzer Musical hat sich zu einer Institution der deutschsprachigen Theaterszene entwickelt. Feiern Sie mit uns!