fakeimg
Schauspielhaus_01.jpg

Bettina Schurek

  Bettina Schurek © Karim Khawatmi
© Karim Khawatmi

Die gebürtige Kärntnerin studierte an den Performing Art Studios Vienna Musical. Engagements führten sie u. a. ans Ronacher für A Musical Christmas, an das Stadttheater Klagenfurt (Cassie/Sheila in A Chorus Line, Mazeppa in Gypsy), auf Tour durch D/AUT/CH (Jan in Grease, Absolut Uwe! - Uwe Kröger), ans Landestheater Linz (Singing in the Rain), zu den Luisenburg-Festspielen (Spamalot, Blues Brothers) und ans Stadttheater Bern (Ensemble/Dance Captain in Cabaret).

Bei der deutschsprachigen Tour des Musicals Mamma Mia! (Stage Entertainment) verkörperte sie als Cover die Tanja. An der Volksoper Wien war Bettina Schurek in zahlreichen Stücken zu erleben, u. a. in Der Zauberer von Oz, Carousel und Die spinnen, die Römer! 2020 war sie zum ersten Mal an der Oper Graz in Guys and Dolls zu sehen und spielte dort auch die Wiederaufnahme 2022.

Seit der Saison 2022/23 ist Bettina Schurek Mitglied des Linzer Musicalensembles.
VERGANGENE SPIELZEITEN
Spielzeit 2022/2023
Catch me if you can
Cheryl Ann u. a.
Natascha, Pierre und der große Komet von 1812
Diener
Anastasia
Olga / Marfa / Gräfin Gregory
BÄM! 10 Jahre Musicalensemble Linz
Ensemble
Fun Home
Joan / Susan Dey 2

Spielzeit 2015/2016
Singin' In The Rain
Ensemble