fakeimg
publikum_2.jpg

Ludwig Brix

  Ludwig Brix © Elisa Lerchbaum
© Elisa Lerchbaum

Ludwig Brix wurde 1995 in Düsseldorf geboren. Den Weg zum Theater fand er über diverse Musicalproduktionen des Jugendtheater Grefraths unter der Leitung von Magdalena Bartkowiak.

Nach dem Abitur zog es ihn zum Arbeiten und Reisen nach Australien. Dort wuchs die Idee zum Plan: Seit 2015 studiert er Schauspiel an der Anton Bruckner Privatuniversität und ist seit September 2017 Mitglied des Schauspielstudios am Linzer Landestheater. Hier verkörperte er die Rolle des Peter Pan in Peter Pan und ist nun als Höppner in Auerhaus zu sehen.
VERGANGENE SPIELZEITEN
Spielzeit 2018/2019
Die Verfolgung und Ermordung Jean Paul Marats
Patienten
Amphitryon
Bürger Thebens
Der aufhaltsame Aufstieg des Arturo Ui
Gangster und Gemüsehändler
Der junge Inna

Spielzeit 2017/2018
Peter Pan
Peter Pan / Mr. Darling
Auerhaus
Höppner