fakeimg
Schauspielhaus_02.jpg

Nathan Mitterbauer

 Nathan Mitterbauer ©
Nathan Mitterbauer wurde 2003 geboren und besucht derzeit das Musikgymnasium in Linz. Er lernte als Kind Klavier und Kontrabass und erhielt vier Jahre lang Schauspielunterricht bei John F. Kutil und Matthäus Schmidlechner. Weiters sang er im Kinder- und Jugendchor des Landestheaters Linz. Dort verkörperte er mehrere Solorollen wie beispielsweise den Hirtenknaben in Tosca, den ersten Knaben in Die Zauberflöte, Gavroche in Les Misérables und Ali in Die arabische Prinzessin. Seit der Spielzeit 2018/2019 ist er Mitglied des Extrachors im Musiktheater Linz, und in der Spielzeit 2021/22 war er als Rex in Grimm! zu sehen. Bei seinem Vater Manfred Mitterbauer nimmt er seit vier Jahren Gesangsunterricht und wurde 2018 in die Akademie für Begabtenförderung aufgenommen. Erste Preise erhielt er solistisch und im Ensemble bei den Wettbewerben „Olympia“ und „Prima la musica“. Außerdem durfte er sich über die Verleihung des Dr. Josef Ratzenböck Stipendiums freuen.
STÜCKE UND ROLLEN
VERGANGENE SPIELZEITEN
Spielzeit 2016/2017
Im weissen Rössl
Amor

Spielzeit 2015/2016
Die arabische Prinzessin
Ali

Spielzeit 2014/2015
Die arabische Prinzessin
Ali
Tosca
Ein Hirt
Les Misérables
Gavroche

Spielzeit 2013/2014
Die arabische Prinzessin
Ali