fakeimg
fallback_promenade_2.jpg

Yuan-Keng Yu

Wie seine Schwester Li-Yu You hat auch Yuan-Keng Yu bereits früh seine Faszination für die traditionelle Musik Taiwans entdeckt. An der National Art University in Taipeh hat er ein Studium in Theaterwissenschaften und Regie abgeschlossen. Mittlerweile ist er Direktor und Chefchoreograf der Lanyang Compagnie, einer staatlich geförderten Compagnie in Ylan, im Nordosten Taiwans. Für das renommierte „Beiguan"-Ensemble Hanyang fungiert er als

musikalischer Berater. Darüber hinaus arbeitet Yuan-Keng Yu als Drehbuchautor und Lieddichter, und hat sich als Sänger und Darsteller der traditionellen Taiwanesischen Oper einen Namen gemacht. Für die Produktion Die Brautschminkerin hat er traditionelle Liedtexte bearbeitet und auch neu verfasst.
VERGANGENE SPIELZEITEN
Mitarbeit Komposition
Die Brautschminkerin (2016/2017)