fakeimg
foyer_2.jpg

Oskar-Wolf Meier

  Oskar-Wolf Meier © Joschka Sierks
© Joschka Sierks

Oskar-Wolf Meier wurde 1990 in Osnabrück geboren. Sein Studium absolvierte er an der Anton Bruckner Privatuniversität in Linz, wo er 2015 seinen Abschluss machte. Schon während des Studiums spielte er am Linzer Landestheater, u. a. in der Produktion Eine Woche voller Samstage, und am Theater Phönix in Linz. Nach seinem Abschluss spielte er zunächst am a.gon Theater München und dem Theater Friedrichroda.

In der Spielzeit 2016/2017 ist er als Fuchur und Artax in  Die unendliche Geschichte am Landestheater Linz zu sehen.

STÜCKE UND ROLLEN
Die unendliche Geschichte
Pjörnrachzack / Arzt 2 (Dr. Skara) / Artax / Ygramul / Fuchur Kopf und Stimme
VERGANGENE SPIELZEITEN
Eine Woche voller Samstage (2013/2014)
Mann 2 / Verkäufer / Lehrer / Eisbär