fakeimg
fallback_musiktheater_3.jpg

Günter Rainer

  Günter Rainer ©
Günter Rainer begann seine Theaterkarriere 1961 mit ersten Engagements in Klagenfurt und Salzburg. 1973 wurde er ans Theater am Neumarkt in Zürich engagiert. Danach folgten als Stationen u. a. das Schauspielhaus in Hamburg und das Landestheater Innsbruck. 1986 wurde er als Schauspieler ans Landestheater Linz engagiert. Daneben führte Günter Rainer immer wieder Regie, beispielsweise am Ateliertheater Bern.
Zu seinen Rollen gehören u. a. Zettel in Shakespeares Sommernachtstraum, Mackie Messer in Brechts Dreigroschenoper, Peer Gynt, Laertes in Hamlet, King Lear, Titus Feuerfuchs in Nestroys Talisman und Knieriem in Lumpazivagabundus. Außerdem spielte er Papageno in Mozarts Zauberflöte und Frosch in Die Fledermaus von Johann Strauß.
STÜCKE UND ROLLEN
Ragtime
Großvater / Charles S. Whitman / Ensemble
VERGANGENE SPIELZEITEN