fakeimg
foyer_3.jpg

Katharina Pizzera

 Katharina Pizzera © Hannes Caspar
© Hannes Caspar
In Graz geboren, absolvierte Katharina Pizzera ihre Schauspielausbildung an der Anton Bruckner Privatuniversität Linz, sowie an der École Philippe Gaulier in Paris. Noch wärend des Studiums wurde sie am Landestheater Linz als Gast engagiert. 
Ihr erster Ensemblevertrag führte sie in die Schweiz ans Theater Kanton Zürich in Winterthur.
Danach folgten Stückverträge am Theater der Jugend in Wien sowie ein dreijähriges Engagement am Schauspielhaus Salzburg.
Im österreichischen Kinofilm High Peformance, der im Jänner 2014 in Saarbrücken mit dem Max-Ophüls-Publikumspreis ausgezeichnet wurde, war sie in der weiblichen Hauptrolle Nora zum ersten Mal im Kino zu erleben.
VERGANGENE SPIELZEITEN
Spielzeit 2014/2015
Ronja Räubertochter
Lovis