tour_header.jpg

Nanako Oizumi

Nanako Oizumi © Johanna Stolzenberger
© Johanna Stolzenberger

Nanako Oizumi, Bühnen- und Kostümbildnerin, studierte freie Kunst an der Tama Art University in Tokio, Japan. Nach ihrem Studium war sie Ausstattungsassistentin, danach freischaffende Bühnenbildnerin in Tokio. 2013 kam sie über ein vom japanischen Kulturministerium gefördertes Stipendium für junge Künstler:innen nach Deutschland. Nach  Assistenzen u. a. am Theater Bremen arbeitet Nanako Oizumi als freischaffende Bühnen- und Kostümbildnerin. Sie arbeitet u. a. am Theater Bremen, an den Münchner Kammerspielen, am Theater im Pumpenhaus Münster, am Stadttheater Gießen, am Landestheater Tübingen vor allem mit den Choreograf:innen / Regisseur:innen Samir Akika, Lukas T. Goldbach, Selen Kara, Mathilde Lehmann, Caitlin van der Maas und Yoshiko Waki.

STÜCKE UND ROLLEN