fakeimg
oper_am_klavier_header.jpg
Franz Lehár

Oper am Klavier I - Schön ist die Welt

Operette

Aufgrund des Lockdowns kann die Premiere nicht wie geplant stattfinden. 
Wir bemühen uns um einen Ersatztermin. 

Oper am Klavier
06.02.2022
Spielstätte BlackBox Musiktheater
Dauer 01 Std. 30 min.

Weitere Termine werden in Kürze bekannt gegeben

Stückinfo

Ein mondänes Luxushotel in den Alpen und eine schlichte Hütte vor beeindruckendem Bergpanorama sind die attraktiven Schauplätze, an denen ein Kronprinz und eine Prinzessin zueinander finden. Lehár schrieb auch diese charmant-heitere Operette für seinen bevorzugten Tenor Richard Tauber. Dabei ging er kompositorisch äußerst kühn vor, wenn er den zweiten Akt quasi als durchkomponierte und großdimensionierte Duettszene (inklusive eines Lawinenabgangs) konzipierte.


Besetzung

Axur, König von Hormus
Peter Fabig
Atar, sein Waffengeneral
Grégoire Delamare
Aspasia, Atars Gattin
Tina Josephine Jaeger
Biscroma, Aufseher des Serails
Michael Daub
Fiametta, Sklavin Axurs
Hanyi Jang
Urson, Hauptmann der Garden
Vladimir Slepec
Elamir, Augurenknabe
Jana Markovic
Arlecchino
Grégoire Delamare
Brighella
Michael Daub
Smeraldina
Jana Markovic