fakeimg
foyer_2.jpg

Jonas Hämmerle

  Jonas Hämmerle © Olesya Parfenyuk
© Olesya Parfenyuk

Jonas Hämmerle wurde 1998 in Ditzingen-Heimerdingen geboren und lebte während seiner Schullaufbahn in Berlin. Nach dem Abschluss seines Abiturs 2016, absolvierte er ein Studium in Film & Fernsehen- und Theaterwissenschaften an der University of Glasgow, welches er 2021 mit einem MA abschloss. Im selben Jahr begann er das Schauspielstudium an der Anton Bruckner Privatuniversität Linz.


Schon mit neun Jahren stand Jonas Hämmerle vor der Kamera für sein Filmdebut Vater aus Liebe. Bekannt ist er für seine Verkörperung der Hauptfigur in den preisgekrönten Kinofilmen Wickie und die starken Männer und Wickie auf großer Fahrt sowie für seine Rolle als Tolja Rubin in diversen Folgen des Berliner Tatort.

STÜCKE UND ROLLEN
Mutter Courage und ihre Kinder
Flüchtlinge, Soldaten, Bauern, eine Maniküre
Celebration
Bambi Boy
Der Satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch
Prof. Dr. Beelzebub Irrwitzer