fakeimg
publikum_3.jpg

Hubert Chojniak

  Hubert Chojniak ©

Hubert Chojniak wurde 1995 in Luków/Polen geboren. Neben dem Germanistik- und Theaterwissenschaft-Studium in Wrocław/Polen hat er mit 21 Jahren sein Theater-Abenteuer begonnen und bei zahlreichen Theatergruppen gespielt. 2018 hat er ein Erasmus-Jahr an der Freien Universität in Berlin absolviert und in dieser Zeit bei Workshops und Kursen die ersten Schauspielerfahrungen in deutscher Sprache gesammelt. Von 2018 bis 2021 durfte er bei diversen Tätigkeiten auch die Theaterwelt hinter der Bühne kennenlernen, sowohl in Stadt- und Staatstheatern als auch in der freien Szene. Er interessiert sich besonders für polnische und deutschsprachige zeitgenössische Dramatik, übersetzt Texte aus dem Polnischen ins Deutsche und schreibt selbst. Seit 2021 studiert er Schauspiel an der Anton Bruckner Privatuniversität.

STÜCKE UND ROLLEN
Sprachcoaching Polnisch
Fischer Fritz

Celebration
Celebrat A
Der Satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch
Maurizio di Mauro