fakeimg
fallback_promenade_2.jpg

Enrico Treuse

  Enrico Treuse © Philip Brunnader
© Philip Brunnader

Enrico Treuse kommt gebürtig aus Erfurt/Thüringen. Er absolvierte seine Ausbildung zum Musical-Darsteller an der Stage School Hamburg. Während seiner Ausbildung spielte er bereits am Altonaer Theater Hamburg in Monday Nights und im Musical Wonderland als Morris. Nach der Ausbildung war er als Abner Dillon in 42nd Street (First Stage Theater Hamburg), als Buddy/Ensemble in Rocky – Das Musical (Stage Entertainment), als Sänger bei der Jubiläumstour von The 12 Tenors (ShowFabrik), als Peter Kremer in Hinterm Horizont (Stage Entertainment), als Gundlach, Attila, Paco, Cover Burak u. a. in Fack ju Göhte – Das Musical (Stage Entertainment), als Richters in Zucker - Das Musical (Luisenburg Festspiele Wunsiedel), als U-Bahn-Geist in Ghost – Das Musical (Stage Entertainment) und als CC/Andy in Flashdance (Tournee, ShowSlot) zu sehen.

Zuletzt konnte man ihn im Ensemble und als Cover Sheriff von Nottingham/Cover Bruder Tuck/Cover Will Scarlett im Musical Robin Hood (Spotlight Musicals) und auf Tour mit This is the Greatest Show (Sound of Music Concerts) sehen. Seit der Spielzeit 2023/24 ist Enrico Mitglied im Musicalensemble Linz.
STÜCKE UND ROLLEN
Wonderland
Mo / Morris March Hare / Chaz
VERGANGENE SPIELZEITEN
Spielzeit 2023/2024
School of Rock
Dewey Finn
Tootsie
Ron Carlisle
Die Königinnen
Walsingham, Elisabeths Geheimdienstchef, u. a.
Strike up the Band
George Spelvin
Das Licht auf der Piazza
Giuseppe Naccarelli