fakeimg
Schauspielhaus_01.jpg

Felix Lodel

  Felix Lodel ©

Mit 10 Jahren erhielt der in Dresden geborene Bass ersten Gesangsunterricht im Rahmen seiner Tätigkeit im Kinderchor der Dresdner Philharmonie. Während seiner neun Jahre andauernden Mitwirkung in den Philharmonischen Chören Dresdens lernte er einen Großteil des chorsinfonischen Repertoires kennen. 2014 wechselte er in den Musicalchor der Dresdner Staatsoperette und kam in diversen Produktionen mit verschiedenen Sparten des Musiktheaters in Berührung.

Ab 2017 genoss Felix Lodel innerhalb von 3 Jahren eine Ausbildung in den Bereichen Musical und klassischer Gesang an der Berufsfachschule für Musik in Sulzbach-Rosenberg.

Seit Winter 2020 ist er Teil der Hauptfach-Klasse von KS Prof. Jochen Kupfer, welcher er bis zu seinem 6. Semester angehörte. Sein Studium wird der Opern- und Musicalsänger in Linz fortsetzen.

Felix Lodel war in der Spielzeit 2022/23 im Ensemble des Mainfranken Theaters Würzburg u. a. für die Musical - Produktion Anatevka engagiert.

STÜCKE UND ROLLEN
Il viaggio
Hausarzt / Primarius / Passant I
Passant II
VERGANGENE SPIELZEITEN
Spielzeit 2023/2024
Benjamin Button
Teddy
Zur gold'nen Liebe
Sebastian Kiesewetter
Die Prinzessin auf der Erbse
Der König