fakeimg
publikum_2.jpg

Alexander Bambach

  Alexander Bambach ©

Alexander Bambach, geboren und aufgewachsen in Baden-Württemberg, ist freischaffender Schauspieler und Filmemacher. Seit 2017 steht er als Musicaldarsteller regelmäßig am Gärtnerplatztheater in München auf der Bühne und war dort zuletzt als Beppi in Drei Männer im Schnee, James in Viktoria und ihr Husar und Bartel in Pumuckl zu sehen. Ebenso wirkte er u. a. in den Musicals Jesus Christ Superstar und My Fair Lady mit. Im „DasVinzenz München“ spielte er in Auf der Greifswalder Straße und war ebendort wie auch am Stadttheater Landsberg für das Stück Sarajevo – Die Toten tanzen noch engagiert.

 

In seinen Filmarbeiten folgten nach seiner Ausbildung bei der Bavaria Film GmbH mehrere Regiearbeiten für szenische und dokumentarische Filmproduktionen (u. a. Zwischenstation / 3sat; CheXpedition – Verhindere einen Waldbrand / ARD, ZDF, KiKa).

 

Alexander spielt Schlagzeug und Gitarre und ist bei seiner ersten Produktion am Landestheater Linz in Natascha, Pierre und der große Komet von 1812 neben Gesang und Tanz auch mit Gitarre auf der Bühne zu sehen.
VERGANGENE SPIELZEITEN
Spielzeit 2022/2023
Natascha, Pierre und der große Komet von 1812
Roving Guitars