fakeimg
Schauspielhaus_02.jpg

Christian Bartels

Der in Potsdam geborene Christian Bartels kam über einen Umweg auf die Bühne. Als ausgebildeter Gastronom in Walt Disney World/Orlando arbeitend bewarb er sich für eine dortige Inszenierung von Jesus Christ Superstar und eroberte die Rolle des Pontius Pilatus. Nach Deutschland zurückgekehrt absolvierte er in Berlin ein Schauspielstudium. Nach vielen Theaterengagements mit etlichen Ausflügen ins musikalische Fach, z. B. Spelunkenjenny in der Dreigroschenoper, Sigismund im Weißen Rössl und Freddy in My Fair Lady, widmet er sich seit einigen Jahren ausschließlich dem Musical. So war er schon zweimal Teil der Titanic-Besatzung, am Walensee in der Schweiz und am Lago di Lugano. Vor zwei Jahren spielte er Karl Knie in der Uraufführung von Knie – Das Circusmusical in Zürich, Bern und Basel. Jetzt freut er sich riesig auf seine Jungfernfahrt hier in Linz.
STÜCKE UND ROLLEN
Titanic
Henry Etches