fakeimg
Schauspielhaus_04.jpg

Patrick Ljuboja

  Patrick Ljuboja © Sabine Kneidinger
© Sabine Kneidinger
Patrick Ljuboja, geboren 1993 in Linz, absolvierte die HTL Paul Hahn in Linz und arbeitete einige Jahre als IT Consultant bevor er sich der Schauspielerei widmete. Er stand auf mehreren kleinen Bühnen in Linz und einmal in Steyr am Theater am Fluss in Robin Hood. 2019 begann Patrick das Schauspielstudium an der Anton Bruckner Privatuniversität in Linz. 2021 stand er in Ak und die Geschichte der Menschheit im Rahmen des Schäxpir Theaterfestivals auf der Bühne. Ode in der Spielzeit 2021/2022 war seine erste Produktion als Mitglied des Schauspielstudios am Landestheater Linz.
STÜCKE UND ROLLEN
Was ihr wollt
Gerichtsdiener
Valentin
Lulu
Hugenberg, Gymnasiast / Bob / Grenadier Guard / Hexe
Zwei Tauben für Aschenputtel
Herold
VERGANGENE SPIELZEITEN
Spielzeit 2021/2022
Ode
Weitere Wehr
Jenny Jannowitz
Der Oliver
Zwei Tauben für Aschenputtel
Prinz