fakeimg
publikum_3.jpg

Clemens Herndler

  Clemens Herndler © privat
© privat

Clemens Herndler wurde 2007 in Vöcklabruck geboren. Seine erste musikalische Ausbildung erhielt er im Rahmen der Musikwerkstatt. Zudem bekam er ab 6 Jahren Blockflöten- und Violinunterricht, später auch Klavierunterricht an der Landesmusikschule Vöcklabruck, an der er auch die Singschule besuchte.

Seit 2017 lernt Clemens Tuba und ist Mitglied im Jugendorchester Ungenach-Pilsbach sowie in der Stadtmusik Vöcklabruck. Mit seiner Tuba erspielte er bereits mehrere 1. Preise beim Österreichischen Nachwuchswettbewerb Prima La Musica.

Inspiriert durch seine Brüder durfte er in der Spielzeit 2017/2018 im Musical Forever Young am Musiktheater Linz erstmals Theaterluft schnuppern. Im darauffolgenden Jahr war er im Musical Der Hase mit den Bernsteinaugen dabei. Clemens besucht aktuell die 4. Klasse des Bundesgymnasiums Vöcklabruck.

STÜCKE UND ROLLEN
Titanic
Jack Thayer
VERGANGENE SPIELZEITEN
Spielzeit 2018/2019
Der Hase mit den Bernsteinaugen
Matthew de Waal / Kleiner Charles