fakeimg
mt_aussenansicht_2.jpg

Benedikt Steiner

  Benedikt Steiner © Petra Moser
© Petra Moser

Benedikt Steiner wuchs in Tirol auf. Nach einer Ausbildung im Tourismus studierte er Schauspiel, zunächst in Innsbruck und dann an der Kunstuniversität Graz. Dort war er schon während des Studiums in mehreren Produktionen am Schauspielhaus zu sehen, z. B. in Cyrano auf den Kasematten. Auch in freien Produktionen wirkte er mit, wie etwa in Alice an der Philharmonie Luxemburg. Nach seiner Eigenarbeit Die letzte Wäsche an der Kunstuni Graz führt ihn sein erstes Engagement mit der Spielzeit 2018/2019 ans Landestheater Linz.

STÜCKE UND ROLLEN
Mutter Courage und ihre Kinder
Eilif
Höllenangst
Zwei Gendarmen
von Arnstett
Ignaz
König Ottokars Glück und Ende
Bühnenmusik
Zawisch
Über die Notwendigkeit, dass ein See verschwindet
Edi
Der Bundeskanzler AD/in Spe
VERGANGENE SPIELZEITEN
Spielzeit 2022/2023
Professor Bernhardi
Amtsdiener im Unterrichtsministerium
Hochroitzpointner
Eine Posthumane Geschichte
Anders
Vor Sonnenaufgang
Dr. Peter Schimmelpfennig

Spielzeit 2021/2022
Mephisto
Rolf Bonetti
Amadeus
Friedrich
Geschichten aus dem Wiener Wald
Alfred
Die Abenteuer des braven Soldaten Schwejk
Oberleutnant Lukasch
Liebesgeschichten und Heiratssachen
Alfred Vincelli
Die Geierwally
Vinzenz Gellner
Afra

Spielzeit 2020/2021
Liliom
Allgegenwärtige Polizei
Wolf Beifeld
Amadeus
Friedrich
Gefährliche Liebschaften
Azalon

Spielzeit 2019/2020
Der Wald
Pjotr
Maria Stuart
Mortimer
Immer noch Sturm
Valentin

Spielzeit 2018/2019
Die Verfolgung und Ermordung Jean Paul Marats
Jacques Roux
Dogville
Ben
Mythos VOEST
Der Wald
Pjotr