fakeimg
led_ring.jpg

Jakob Kajetan Hofbauer

  Jakob Kajetan Hofbauer © Anna Langmayer
© Anna Langmayer

Jakob Kajetan Hofbauer wurde 1994 in Wien geboren, wuchs im Burgenland auf und studierte, nach einer HTL Matura und Umsetzung eines Entwicklungshilfeprojekts in Westafrika, zunächst an der BOKU Wien Kulturtechnik und Wasserwirtschaft. 2015 und 2016 spielte er in zwei Jugendopernprojekten des Theater an der Wien und begann anschließend 2016 sein Schauspielstudium an der Anton Bruckner Privatuniversität in Linz. Im Sommer 2017 spielte er bei den Festspielen Schloss Tillysburg und ist nun mit der Spielzeit 2018/2019 Mitglied im Schauspielstudio.

STÜCKE UND ROLLEN
Der Brandner Kaspar und das Ewig' Leben
Baron von Wolfsegg / Stefan Fadinger, oö. Bauernführer
Gstanzlsänger
Peterchens Mondfahrt
Peterchen