fakeimg
fallback_promenade_2.jpg

Oliver Edward

  Oliver Edward ©

Oliver Edward wurde in Wien geboren und absolvierte im Jahr 2015 das Gymnasium mit musikalischem Schwerpunkt in Wien. Sowohl in Wien als auch in London fand seine tänzerische Ausbildung in Jazz, Contemporary und Hip Hop statt. Auf den ASDU-Tanzwettbewerben erwarb Oliver in diesen Disziplinen österreichische Meistertitel. Mittlerweile unterrichtet er diese Stile auch selbst an diversen Tanzschulen in Wien. Seit 2015 nimmt er privaten Gesangsunterricht.

Oliver spielte Duane in Hairspray im Stadttheater Baden (2015), Munkustrap in Cats im Theater 82er Haus (2016-2017) und Tom Collins in Rent in Vienna’s English Theatre (2017). Im Zuge seiner tänzerischen Aktivitäten war Oliver Teil verschiedener Shows im In- und Ausland (u. a. Berlin, Budapest) für Firmen wie KIA, Pro 7 Austria, NEUROTH, STRABAG.

Oliver freut sich, in Hairspray erstmals am Landestheater Linz zu spielen.
VERGANGENE SPIELZEITEN