fakeimg
tour_header.jpg

Dinipiri Etebu

  Dinipiri Etebu ©

Dinipiri wuchs in Port-Hacourt, Nigeria auf und gewann bereits als 6-Jähriger seinen ersten Tanzwettbewerb. Für seine Ausbildung ging er 2005 nach Deutschland und machte dort seinen Schulabschluss. Er ist Gewinner zahlreicher Titel von internationalen HipHop-Meisterschaften, war Finalist bei der Fernsehshow Got to Dance Germany und organisierte Show-Acts für soziale Projekte wie Dance4Life, Nacht der Jugend etc. 2012 begann er mit der Ausbildung zum Musicaldarsteller und spielte 18 Monate später als Mufasa und Banzai in der Hamburger Produktion von Der König der Löwen. Dinipiri widmet sich außerdem der Entwicklung seiner eigenen Marke DiArtVenture, die zum Ziel hat, alle möglichen Bühnenkunstformen wie Tanz, Gesang, Schauspiel, Poetry Slam etc. gemeinsam auf die Bühne zu bringen. Außerdem tourt er mit seiner von ihm choreografierten Tanzshow. Dinipiri freut sich, in Hairspray erstmals in Linz auf der Bühne zu stehen.

VERGANGENE SPIELZEITEN
Hairspray (2017/2018)
Seaweed J. Stubbs