fakeimg
Schauspielhaus_04.jpg

Maickel Leijenhorst

  Maickel Leijenhorst ©

Der Niederländer Maickel Leijenhorst stand schon 1997 in der Amsterdam Arena mit Michael Jackson bei dessen HISTORY World Tour auf der Bühne. 2007 machte er seinen Abschluss an der Frank Sanders Akademie voor Muzikaal Theater in Amsterdam. Während seines Studiums besuchte er Workshops von Simone Kleinsma und Frank Sanders. Zeitweise arbeitete Maickel als Sänger und Tänzer im Disneyland Paris. Nach seinem Studium spielte er in den Niederlanden im Ensemble von Dreamgirls, wo er die Rollen Tindy Joe Dixon und Wayne coverte, er verkörperte Simon in Jesus Christ Superstar, Borre im Rock-Musical Home Again sowie Chad Danforth in High School Musical. Im deutschsprachigen Raum spielte er u. a. im Ensemble von Ragtime, Bert in Hair, Ensemble und Cover Esel in Shrek – Das Musical (Regie: Andreas Gergen). An der Oper Graz war er 2012/2013 als Tyrone Jackson im Musical Fame zu erleben. Außerdem war er im Ensemble mehrerer Produktionen von Hairspray (Köln ab 2009; München/Merzig 2012) und coverte unter anderem die Rolle von Seaweed J. Stubbs.

VERGANGENE SPIELZEITEN