fakeimg
Schauspielhaus_05.jpg

Florian Rynkowski

Florian Rynkowski, geboren in Dresden, aufgewachsen in Weimar, studierte E-Bass, Kontrabass und Komposition in Weimar, Helsinki, Accra und Köln. Er arbeitet mit verschiedenen Ensembles, die sich zwischen Jazz, zeitgenössischer Musik, Minimal Music und Pop bewegen.

Zusammen mit seinen beiden Brüdern Clemens und David Rynkowski unterhält  er das Kollektiv „Herr Rynkowski“, das für zahlreiche Theaterproduktionen die Bühnenmusiken lieferte. So konzipierte und baute er beispielsweise 60 Instrumente aus Theaterschrott für die Produktion Ein Sommernachtstraum am Badischen Staatstheater Karlsruhe. Weitere Produktionen: Alice, Kinder des Olymp, Goldberg Variationen am Badischen Staatstheater Karlsruhe; Black Rider, Romeo und Julia am Saarländischen Staatstheater Saarbrücken, Pinocchio an der Badischen Landesbühne.

Florian Rynkowski kann auf rege Konzerttätigkeit mit namhaften Künstlern im In- und Ausland zurückblicken.

Ich rufe meine Brüder ist seine erste Arbeit am Landestheater Linz.

www.florianrynkowski.de
VERGANGENE SPIELZEITEN