fakeimg
mt_grossersaal_4.jpg

Ruth Fuchs

  Ruth Fuchs © Peter Philipp
© Peter Philipp

Ruth Fuchs, geboren in Landshut, besuchte zunächst die Berufsfachschule für Musik in Sulzbach-Rosenberg und machte dort ihren Abschluss als Ensembleleiterin im Bereich Musical, bevor sie 2013 bis 2016 Musical an der Bayerischen Theaterakademie August Everding in München studierte.

Im Rahmen des Studiums stand sie in verschiedenen Projekten auf der Bühne, u. a. bei der Eröffnung des Nürnberger Opernballs 2014, war als Mrs. Tottendale in Drowsy Chaperone – Vier Hochzeiten und ein Musical sowie im Ensemble von The Sound of Music im Prinzregententheater zu erleben. 2015 spielte sie das Aschenputtel in Into the Woods im Deutschen Theater München und war Finalistin beim Bundeswettbewerb Gesang 2015. 2016 war sie als Crissy in Gil Mehmerts Inszenierung von Hair am Gärtnerplatztheater München zu sehen.

Seit September 2016 ist Ruth Mitglied des Linzer Musicalensembles.

STÜCKE UND ROLLEN
Hairspray
Penny Pingleton
Forever Young
 
VERGANGENE SPIELZEITEN
In 80 Tagen um die Welt (2016/2017)
Aouda
Mrs. Horn / Frau Zeta / Larga / Ensemble
Ghost - Nachricht von Sam (2016/2017)
Molly Jensen
Ensemble
The Full Monty - Ganz oder gar nicht (2016/2017)
Estelle Genovese / Ensemble
On the town (2016/2017)
Ivy Smith