fakeimg
mt_aussen_1.jpg

Wiebke Melle

  Wiebke Melle © Peter Philipp
© Peter Philipp

Wiebke Melle wurde 1986 in Hannover geboren. An der Universität Lüneburg studierte sie Angewandte Kulturwissenschaften mit den Schwerpunkten Kunst- und Bildwissenschaften sowie Sprache und Kommunikation.

In Hannover und Dresden arbeitete sie als Dramaturgin und Produktionsassistentin in der freien Szene. Hospitanzen und Assistenzen führten sie ans Thalia Theater Hamburg und das Staatsschauspiel Dresden. Ab der Spielzeit 2013/2014 war sie als Schauspieldramaturgin am Mainfranken Theater Würzburg tätig und arbeitete dort unter anderem mit Regisseuren wie Malte Kreutzfeldt, Katka Schroth und Nele Neitzke zusammen. 

Seit der Spielzeit 2016/2017 verstärkt sie die Schauspieldramaturgie des Landestheaters Linz.