fakeimg
foyer_3.jpg

Valerio Iurato

  Valerio Iurato © Peter Philipp
© Peter Philipp
Valerio Iurato wurde in Ragusa, Italien, geboren. Mit zehn Jahren begann er sich im Lateinamerikanischen Tanz ausbilden zu lassen. Sich auf den Tango spezialisierend gewann er 2007 den zweiten Platz der Internationalen Tanzmeisterschaften und entschloss sich, im gleichen Jahr ein Studium des klassischen und modernen Tanzes zu beginnen. Ab 2009 war Valerio Iurato Student der International Dance Academy in Ravenna, Italien. Anschließend erhielt er ein Stipendium, um seine Ausbildung am Real Conservatorio Profesional De Danza in Spanien fortführen zu können. Bereits 2013 wurde er als Ensemblemitglied der Imperfect Dancers Company unter der Leitung von Walter Matteini engagiert. Mit der Spielzeit 2015/2016 ergänzt er die Tanzkompanie am Landestheater Linz.
VERGANGENE SPIELZEITEN
Spielzeit 2020/2021
Bilder einer Ausstellung
Credo
Open Air: Bilder einer Ausstellung

Spielzeit 2019/2020
Carmina Burana
Le Sacre du printemps
Bürger
Adam
Paar
Cinderella
Hofgesellschaft
Sommervision
Wintervision
Credo
In verschiedenen Rollen

Spielzeit 2018/2019
Ein Amerikaner in Paris
TANZLIN.Z
Macbeth
Macduff
Marie Antoinette
König Ludwig XVI.
Der Hof von Versailles / In wechselnden Rollen
Yama

Spielzeit 2017/2018
Die kleine Meerjungfrau
Hof
Schmerz
Music for a While
Romeo + Julia
Romeo
Tod und das Mädchen

Spielzeit 2016/2017
Carmina Burana
Der Nussknacker
Mäuse
Schneeflocken
Vater
Spanischer Tanz
Die kleine Meerjungfrau
Hof
Schmerz
Das, was bleibt

Spielzeit 2015/2016
Schwanensee
Peter Iljitsch Tschaikowsky
Der Nussknacker
Schneeflocken
Mäuse
Chinesischer Tanz
Zwei Schatten
Carmina Burana