fakeimg
tour_header.jpg

Fredrik Andersson

  Fredrik Andersson © Conny Wenk
© Conny Wenk

Fredrik Andersson absolvierte seine Gesangs- und Schauspielausbildung an der Söderköpings Musikschule und am Södra Latins Theater-Gymnasium in Stockholm. Seine ersten Bühnenerfahrungen sammelte er bereits als 13-Jähriger im Kinderensemble der Skandinavien-Premiere von Evita und ein Jahr später in Aspects Of Love. Während seiner Ausbildung wirkte der gebürtige Schwede dann in zahlreichen Produktionen mit, unter anderem als DJ Monty in der konzertanten Fassung von Saturday Night Fever sowie als Annas in einer konzertanten Aufführung von Jesus Christ Superstar. Er verkörperte die Hauptrolle des Kapten Konjak im Familienmusical Rebellas Skatt am Norrköpinger Arbisteatern.

Von 2006 bis 2009 absolvierte Fredrik eine Ausbildung zum Musicaldarsteller als Stipendiat an der renommierten Hamburger Joop van den Ende Academy. Noch während seiner Ausbildungszeit wurde er als Ensemblemitglied und Zweitbesetzung Leonard für die Europäische Erstaufführung des Musicals Marie Antoinette von Sylvester Levay und Michael Kunze in Bremen engagiert. Anschließend konnte man ihn in Das Lächeln einer Sommernacht, La Cage aux Folles und Cinderella auf deutschen Bühnen erleben, bevor er als Orlando/Ensemble in der Bad Hersfelder Produktion von Sunset Boulevard besetzt wurde. Von 2011 bis 2013 war Fredrik als Assistant Dance Captain/Swing/Cover Robert und Frith bei Rebecca am Palladium Theater Stuttgart tätig. Bei den Bad Hersfelder Festspielen spielte er Jeb/Ensemble in Show Boat und im Ensemble von Kiss Me, Kate.

Zuletzt war Fredrik als Swing/Cover Kronprinz Rudolf bei der Tournee von Elisabeth – das Musical und als Production Tenor (Beautiful Girl-Solo)/Ensemble bei Singin’ In The Rain am Staatstheater Nürnberg zu sehen. In Linz spielt er ebenfalls im Ensemble von Singin’ In The Rain.

VERGANGENE SPIELZEITEN
Spielzeit 2015/2016
Singin' In The Rain
Ensemble