fakeimg
fallback_promenade_2.jpg

Bela Fischer jr.

 Bela Fischer jr. © Reinhard Winkler
© Reinhard Winkler

Bela Fischer jr. startete seinen künstlerischen Werdegang bei den Wiener Sängerknaben, mit denen er von 1992 bis 1996 auf zahlreiche Konzerttourneen fuhr. Zeitgleich erhielt er klassischen Klavier- und Gesangsunterricht und wirkte während seiner Schulzeit als Countertenor bereits in mehreren Kirchen- und Opernchören sowie Solistenensembles in Wien mit. Er schloss 2001 sein Studium der klassischen Komposition an der Universität Wien ab, und von 2006 bis 2009 studierte er am Vienna Konservatorium Jazzklavier. Seitdem ist er im deutschsprachigen Raum als Korrepetitor, Arrangeur und Komponist tätig.

Seit der Spielzeit 2014/2015 ist Bela Fischer am Landestheater Linz als Bandleader und musikalischer Assistent für Musical engagiert.