fakeimg
Schauspielhaus_05.jpg

Lukas Spisser

 Lukas Spisser © Reinhard Winkler
© Reinhard Winkler
Der Südtiroler erhielt seine Schauspielausbildung am Max Reinhardt Seminar Wien, das er 2010 abschloss. In seiner Studienzeit gastierte er in verschiedenen Inszenierungen u. a. am Thalia Theater in Hamburg, am Théâtre National de Strasbourg und am Nationaltheater Warschau. Nach seinem Studium war er bis 2012 festes Ensemblemitglied am Meininger Theater. Danach entschied er sich, für zwei Jahre als freier Schauspieler zu arbeiten. In dieser Zeit drehte er vermehrt in Wien und arbeitete in Gastengagements am Landestheater Vorarlberg, den Vereinigten Bühnen Bozen und am Theater St. Gallen. Bedeutende Rollen in seiner Laufbahn waren George in Wer hat Angst vor Virginia Woolf...?, die Titelrolle in Peer Gynt, Brick in Die Katze auf dem heißen Blechdach, Ernst Worthing in Bunbury und Werther in einem Soloabend nach Goethes Briefroman. 
Lukas Spisser ist seit der Spielzeit 2014/2015 Mitglied des Schauspielensembles.
VERGANGENE SPIELZEITEN
Spielzeit 2014/2015
Das Wintermärchen
Polixenes, König von Böhmen / Dion, ein sizilianischer Lord
Funkelnde Geister
Charles Condomine
Hiob
Jonas
Floh im Ohr
Romain Tournel