fakeimg
Schauspielhaus_05.jpg

Julius Williams

  Julius Williams ©
Julius Williams kommt aus Boston, USA, und lebt seit einigen Jahren in Deutschland. Seine Familie ist sehr musikalisch und legte viel Wert darauf, dass Julius die bestmögliche klassische ­Gesangsausbildung bekommt. Er absolvierte an der New York University und am Boston Conservatory sein Gesangsstudium. Während seiner Ausbildung in New York war er u. a. in Carousel, Jesus Christ Superstar und Grease zu sehen, und in Boston stand er u. a. in Die Fledermaus, Kismet, Le nozze di Figaro und in L’elisir d’amore auf der Bühne. Es folgten Engagements an der New Jersey Opera, wo er in Don Giovanni die Partie des Don Ottavio gab und in Roméo et Juliette den Benvolio. In Deutschland war er erstmals in Hairspray in Köln als Duane und Seaweed zu sehen, und in dieser Produktion war er 2012 auch bei den Freilichtspielen Tecklenburg engagiert. 

Bei den Vereinigten Bühnen Bozen spielte er sowohl in Hair als auch in My Fair Lady und es folgten Engagements in Rape Of Lucretia an der Staatsoper Hamburg, Carmen in der Opernwerkstatt am Rhein und My Fair Lady an der Kammeroper Köln. Am Landestheater Linz war Julius Williams bereits in Show Boat zu sehen und spielt in dieser Saison einen Jimmy in Grand Hotel.

VERGANGENE SPIELZEITEN
Show Boat (2013/2014)
Drei Hafenarbeiter
Show Boat (2014/2015)
Drei Hafenarbeiter
Grand Hotel (2015/2016)
Jimmy 1