fakeimg
foyer_2.jpg

Michel Widmer

 Michel Widmer ©
Michel Widmer studierte Sozialpädagogik mit Schwerpunkt Musik und Theater und absolvierte ein Gaststudium der elementaren Musik- und Tanzerziehung am Orff-Institut, Salzburg.
Er arbeitet mit Behinderten, Kindern, Jugendlichen und Familien und ist international in der pädagogischen Aus- und Weiterbildung tätig.
Seit 1989 hat Michel Widmer einen Lehrauftrag und ist Universitätslehrer am Orff Institut/Universität Mozarteum mit den Schwerpunkten Didaktisches Praktikum, Instrumentenbau, Musik- und Tanzerziehung in der Sozialen Arbeit und Integrative Pädagogik.
Seit den 80er Jahren arbeitet er als freier Theatermacher für und mit Kindern und Familien. Von 1988 bis 1995 war er Ensemblemitglied im Toi-Haus Salzburg.
Seit 1985 Soloauftritte als Clown „Michelino", seit 1995 ClownDoctor bei den ClownDoctors Salzburg. 1995 gründete er das „Theater aus dem Koffer“ mit internationalen Gastspielen und 1998 die Theaterschachtel, eine Reihe für Kinder- und Familientheater in Hallein.
VERGANGENE SPIELZEITEN