fakeimg
Theaterpaedagogik.jpg

Korbinian Josef Müller

 Korbinian Josef Müller ©

Korbinian Josef Müller wurde 1987 in München geboren. Sein Schauspielstudium absolvierte er an der Anton Bruckner Privatuniversität in Linz und schloss dieses 2012 ab. Während seines Studiums war er am Landestheater Linz als Minister in Rumpelstilzchen (Regie: V. Koch) und am Theater Phönix als Karion in Material Girl (Regie: H. Senst) zu sehen. Für den ORF Oberösterreich wirkte er an der Hörspielproduktion Outside Inn (Regie: M. Jackenkroll) und an der szenischen Live-Lesung Brigitta (Regie: C. Pichler) mit.

Erste Engagements führten ihn ans Theater Pforzheim und ans Theater der Jugend Wien. Dort spielte er u. a. die Rolle des James Scobie in der österreichischen Erstaufführung des erfolgreichen Jugendromans Nennt mich nicht Ismael! (Regie: S. Behrendt). Zuletzt gastierte er an den Schauspielbühnen Stuttgart und verkörperte dort u. a. Mogli im Dschungelbuch (R: K. Langner und A. Weidemann) und Rudi Knebel in Die Feuerzangenbowle (R: M. Hiller).

www.korbinian-mueller.com

STÜCKE UND ROLLEN
Die unendliche Geschichte
Einlasser / Cairon / Ygramul / Engywuck / Windriese 2 / Fuchur
VERGANGENE SPIELZEITEN