fakeimg
publikum_2.jpg

Amadeus Berauer

 Amadeus Berauer ©
Amadeus Berauer wurde in Oberndorf bei Salzburg geboren. Seine Tanzausbildung erhielt er an der Ballettschule der Österreichischen Bundestheater, in Monte Carlo, Brasilia, St. Petersburg und Cannes. Unter Renato Zanella war er drei Jahre lang Mitglied des Balletts der Wiener Staatsoper und war 2007/08 auch am Theater an der Wien tätig. Mit Ballettdirektor Jochen Ulrich arbeitete der Tänzer bereits am Tiroler Landestheater Innsbruck zusammen. 2005 bis 2006 hielt er sich in Indien auf und absolvierte dort ein Yoga-Studium. Berauer ist auch als Choreograph tätig und arbeitete u. a. am Wiener Konzerthaus, bei den Bregenzer Festspielen, der Lübecker Sommeroperette und in der Wiener freien Szene.
VERGANGENE SPIELZEITEN
Kafka Amerika (2009/2010)
Ein Liftboy / Ein Diener