fakeimg
mt_aussenansicht_2.jpg

Julia Frisch

 Julia Frisch © Sabrina Saltori
© Sabrina Saltori

Julia Frisch wurde in Linz geboren. Schon während der Schulzeit sammelte sie erste Bühnenerfahrungen. Nach ihrem Schauspielstudium in Linz spielt sie u. a.: im Landestheater Linz, Theater Phönix Linz, Theaterspectacel Wilhering, Kulturfabrik Helfenberg, Theaterachse Salzburg, Theatertage Miltenberg (D);

Von 2013 bis 2018 war sie im Ensemble der Tribüne Linz.

Seit 2019 ist sie wieder freischaffend und auch als Sprecherin für TV und Hörfunk tätig.

Gemeinsam mit ihrer Kollegin Julia Ribbeck feierte sie, im Rahmen des Heimspiels im Linzer Posthof, Premiere mit JULIA…spielt keine Rolle!

Außerdem ist sie fixes Mitglied des Theaterkollektivs Das Schauwerk, mit welchem sie im Theater Phönix in Linz bereits in mehreren Eigenproduktionen auf der Bühne stand. 2020 wurde Das Schauwerk mit dem Anerkennungspreis für Bühnenkunst des Landes OÖ ausgezeichnet.

Julia Frisch lebt als freie Schauspielerin, Sängerin und Sprecherin in Linz und Wien.

 

www.julia-frisch.at

VERGANGENE SPIELZEITEN
Spielzeit 2011/2012
Jekyll & Hyde
Lisa Carew