fallback_promenade_2.jpg

Charlotte Morschhausen

Charlotte Morschhausen studiert nach ihrem Bachelorabschluss in Theater-, Film- und Medienwissenschaft derzeit im Master Zeitgeschichte und Medien an der Universität Wien. Zum Theater gelangte sie über Regiehospitanzen am Theater Koblenz sowie die Projektassistenz des Festivals Save the World am Theater Bonn. In Wien war sie seit 2017 am Theater der Jugend u. a. als Regieassistentin und Inspizientin engagiert. Weitere Regieassistenzen führten sie in die freie Szene, mit dem Fokus auf Musiktheater. Unter anderem war sie bei der Kreativagentur Sipario tätig und verantwortete für deren Eigenproduktionen das künstlerische Betriebsbüro sowie die Regieassistenz und Abendspielleitung. Seit der Spielzeit 2022/23 ist sie Teil der Tanzsparte am Landestheater Linz.