fallback_musiktheater_3.jpg

Lena Poppe

Lena Poppe ©

Lena Poppe wurde 1999 in Siegen geboren. Im Jahr 2018 nahm sie ihr Studium an der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien (MuK) im Studiengang „Musikalisches Unterhaltungstheater“ auf.

Schon mit 10 Jahren sammelte sie erste Erfahrungen auf der Bühne und entdeckte dabei ihre Leidenschaft für das Musical. 2015 war sie Bundespreisträgerin bei dem deutschen Wettbewerb „Jugend musiziert“ in der Sparte Musical. Bei der 5th MusicalStarT Competition 2016 in Speyer wurde ihr der vom Bundesverband Deutscher Gesangspädagogen gestiftete 1. Preis verliehen. 2017 wurde Lena von der proskenion Stiftung mit einem Stipendium der Nachwuchsförderung unterstützt. Seit Januar 2020 ist sie Stipendiatin der Studienförderung Cusanuswerk.
Spielzeit 2020/2021
The Wave (Die Welle)