foyer_3.jpg

Matteo Vigna

Matteo Vigna ©

Der gebürtige Italiener begann seine Karriere 2012 an Bord der AIDA-Schiffe als Allrounder. Nach Deutschland kam er 2013, um im Theater des Westens allabendlich im Ensemble mit Cover Schwarzer Vampir im Musical Tanz der Vampire auf der Bühne zu stehen. Matteo war bei der Weltpremiere von Das Wunder von Bern als Flugakrobat und Swing dabei und sang danach die Lieder von Udo Jürgens in Ich war noch niemals in New York als Cover Costa (2015-2017) auf Tournee durch Österreich und Deutschland.

2017/2018 spielte er in Hairspray am Landestheater Linz. Es folgte die Deutschland-Tour des Musicals Wahnsinn!, Hair bei den Bad Hersfelder Festspielen, Ich war noch niemals in New York bei den Thunerseespielen und Tanz der Vampire in Oberhausen als Dance Captain. Gleichzeitig wirkte er an verschiedenen kommerziellen Shows mit (z. B. Schweppes-TV-Spot, Milan Fashion Week, Musikvideo zur Single Radio von Rammstein).

Zuletzt war er in der Originalbesetzung von Disneys Die Eiskönigin in Hamburg zu sehen und spielte dort zwei Jahre lang im Ensemble mit Cover King Agnaar und Pabbie.

STÜCKE UND ROLLEN
Tootsie