fakeimg
oper_am_klavier_header.jpg
Antonio Salieri

Oper am Klavier II - Axur, re d'ormus

Dramma tragicomico (Tragikomische Oper)

Oper am Klavier
Premiere 23.01.2022
Spielstätte Foyer Musiktheater
Dauer 01 Std. 30 min.
Weitere Termine werden in Kürze bekannt gegeben

Stückinfo

Im Schauspielhaus an der Promenade arbeitet sich derzeit in Peter Shaffers Amadeus der karrierebewusste, aber eher mittelmäßige
Hofcompositeur Antonio Salieri an dem Genie Wolfgang Amadé Mozart ab. Und im Großen Saal des Musiktheaters kann man ab 15. Jänner bei Le nozze di Figaro einmal mehr an eben diesem Genie teilhaben. In Ergänzung dazu wirft die Reihe „Oper am Klavier“ nun auch das wahre künstlerische Vermögen Salieris in die Waagschale, wenn hier seine Oper Axur, re d’Ormus auf dem Programm steht. Dabei kann man entdecken, dass Salieri viel eher innovativ und wagemutig als mittelmäßig war!


Besetzung

Axur, König von Hormus
Peter Fabig
Atar, sein Waffengeneral
Grégoire Delamare
Aspasia, Atars Gattin
Tina Josephine Jaeger
Biscroma, Aufseher des Serails
Michael Daub
Fiametta, Sklavin Axurs
Hanyi Jang
Urson, Hauptmann der Garden
Vladimir Slepec
Elamir, Augurenknabe
Jana Markovic
Arlecchino
Grégoire Delamare
Brighella
Michael Daub
Smeraldina
Jana Markovic