fakeimg
fallback_promenade_2.jpg

Mischa Alexander Hall

 Mischa Alexander Hall © Philip Brunnader
© Philip Brunnader
Mischa Hall wurde in Sydney, Australien, geboren. Er begann mit Gymnastik, brach diese aber ab, um Tanz zu studieren. Er wurde zunächst am Dance Spot und dann an der Classical Coaching Academy von Tanya Pearson ausgebildet und trat später mit dem Sydney City Youth Ballet auf.

Im Jahr 2015 zog er in die Schweiz, um an der Ballettschule Theater Basel zu studieren, wo er Werke von George Balanchine und Richard Wherlock tanzte. Sein erstes Tanz-Engagement hatte er in Liberec, Tschechien, am Theater FXS, wo er Rollen wie Romeo in Romeo und Julia tanzte. Im Jahr 2019 wechselte er zum Theater JKT in Pilsen, wo er in einer Vielzahl von Balletten, Tanzprojekten und Opern auftrat. Zuletzt tanzte er die Hauptrolle des Daniel in Srdce (Herz), einer Koproduktion zwischen dem Theater JKT, dem Tschechischen Nationaltheater und Agentura Srdce, die auf den wahren Ereignissen früher Herztransplantationen in Tschechien basiert.

Seit 2022 ist er Mitglied von TANZ LINZ am Landestheaters Linz.
STÜCKE UND ROLLEN
Der Findling
TANZ LINZ
Romeo und Julia
Capulets
Romeo
Memoryhouse
Tanz und choreografische Co-Kreation
Dornröschen
Ihr Begleiter
Prinz Désiré
Der Begleiter
Labo Traces
 
VERGANGENE SPIELZEITEN
Spielzeit 2022/2023
Gräfin Mariza
Tanzensemble
Dornröschen
Prinz Désiré
Ihr Begleiter
Ihr Begleiter
Der Begleiter
Traumzeit
Tanz und Choreografie