fakeimg
publikum_2.jpg

Juheon Han

Juheon Han wurde in Seoul, Südkorea, geboren und studierte Klavier an der dortigen Universität. Von 2000 bis 2009 war er als Komponist für eine Filmmusikagentur tätig und arbeitete zudem als Arrangeur für das Nationale Rundfunkorchester Korea. Daneben nahm er zahlreiche Engagements als Pianist wahr. Von 2009 bis 2013 absolvierte er ein Aufbaustudium mit Hauptfach Dirigieren an der Musikhochschule Mannheim. Im Anschluss an sein Studium wurde er als Korrepetitor mit Dirigierverpflichtung ans Mittelsächsische Theater Freiberg engagiert, wo er von 2014 bis 2019 als Erster Kapellmeister beschäftigt war. Seit der laufenden Spielzeit ist Han Studienleiter Musical am Landestheater Linz. In dieser Saison leitet er die Produktionen Mary und Max und Die spinnen, die Römer und dirigiert Sister Act und Fanny und Alexander nach.
STÜCKE UND ROLLEN