fakeimg
Alice_Foto_Banner.jpg
Lewis Carroll

Alice im Wunderland

Nach Lewis Carroll
Kooperation mit der Anton Bruckner Privatuniversität Linz

Junges Theater
Wiederaufnahme 16.11.2022
Spielstätte

Diese Produktion steht leider nicht mehr auf dem Spielplan

Stückinfo

Eben war es Alice noch langweilig, da läuft ihr ein weißes Kaninchen über den Weg und ruft „Ich komm zu spät!“ Die Neugier führt Alice in eine Welt, die ganz anders ist als die, in der ihr eben noch langweilig war. Alles ist hier verrückt: Tiere können sprechen, Eier können tanzen und die Königin besteht aus einer Spielkarte. Doch als Alice versucht, den Weg nach Hause zu finden, sind ihr die skurrilen Figuren, die sie trifft, keine große Hilfe. Sie sind stattdessen mit den seltsamsten Dingen beschäftigt, zum Beispiel mit einer nicht enden wollenden Teeparty. Und alle haben Angst vor der Herzkönigin. Aber kann die ihr vielleicht helfen? Oder kann Alice sich nur selbst helfen?

 

Lewis Carrolls Geschichte ist einer der beliebtesten Klassiker für junge Leserinnen und Leser. Folgen wir unserer Alice ab der Vorweihnachtszeit auf ihrer Reise in ein Land voller absurder Regeln, fantastischer Gestalten und unglaublicher Begebenheiten!

Bilder

Alice im Wunderland  © Philip BrunnaderAlice im Wunderland  © Philip BrunnaderAlice im Wunderland  © Philip BrunnaderAlice im Wunderland  © Philip BrunnaderAlice im Wunderland  © Philip BrunnaderAlice im Wunderland  © Philip BrunnaderAlice im Wunderland  © Philip BrunnaderAlice im Wunderland  © Philip BrunnaderAlice im Wunderland  © Philip BrunnaderAlice im Wunderland  © Philip BrunnaderAlice im Wunderland  © Philip BrunnaderAlice im Wunderland  © Philip BrunnaderAlice im Wunderland  © Philip BrunnaderAlice im Wunderland  © Philip Brunnader

Videos

Video for Alice im Wunderland


Besetzung

Alice
Isabella Campestrini
2. Flasche (Größe) / Kaninchen / Vogel / Kartensoldat
Sofie Pint
Maus / Grinsekatze / Hutmacher
Alexander Köfner
1. Flasche (Kleinheit) / Humpty-Dumpty / Königin
Friedrich Eidenberger
Bühnenmusik
Nebojša Krulanović