fakeimg
Schauspielhaus_01.jpg

Nora Dirisamer

 Nora Dirisamer ©
wurde in Linz geboren und studierte nach der Matura ein Jahr Pädagogik an der Universität Salzburg. 2001 - 2005 absolvierte sie an der Anton Bruckner Privatuniversität das Schauspielstudium.

Seit 2000 hatte sie bereits mehrere Rollenengagements, u. a. am Landestheater Linz und beim TheaterSpectacel Wilhering. 2001 inszenierte sie das Kindermusical Bobo und Susu. Im Sommer 2006 führte sie Regie für das TheaterSpectacelWilhering. 2007 entwickelte sie für Bühne 04 eine Stückfassung zum Kinderstück KaterVaterHasensohn und zeichnete auch für die Regie verantwortlich. Im Sommer 2008 gab es eine weitere Zusammenarbeit mit Bühne 04 – die Regie für Liliom. In der Spielzeit 2010/2011 übernimmt sie am u\hof: Theater für junges Publikum am Landestheater Linz die Regie für das Kinderstück Ente, Tod und Tulpe.