fakeimg
led_ring.jpg

Calon Danner

  Calon Danner © Susanne Grunsky
© Susanne Grunsky

Der österreichische Tenor Calon Danner studierte Sologesang am Prayner Konservatorium und an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien. Aktuell absolviert er ein Diplomstudium am Richard Wagner Konservatorium Wien bei Thomas Ebenstein. Er ist Stipendiat des Richard Wagner Verbandes Wien.

Erste Opernerfahrungen konnte er an der Oper Klosterneuburg und beim Festival Retz sammeln.

2017 sang er den Junker Spärlich in Die lustigen Weiber von Windsor beim Musiktheaterfrühling Kilb.

Seit 2019 ist er regelmäßig in Produktionen der „Oper in der Krypta“ in Wien, zuletzt als Conte Almaviva in l Barbiere di Siviglia zu hören. 2021 sang er beim Lech Classic Festival den ersten Gefangenen in Beethovens Fidelio.

Seit der Spielzeit 2021/22 ist er Mitglied des Arnold Schönberg Chores und als Solches an diversen Musiktheaterproduktionen am Theater an der Wien beteiligt. Er ist weiters als Konzertsänger Kirchenmusiker, Studiosänger für Filmtonaufnahmen und bei Oper@Tee (Operette/Kinderoper) aktiv.

VERGANGENE SPIELZEITEN
Spielzeit 2022/2023
Die Meistersinger von Nürnberg
Lehrbuben