fakeimg
fallback_musiktheater_3.jpg

Matteo Cogliandro

 Matteo Cogliandro © Philip Brunnader
© Philip Brunnader
Matteo Cogliandro stammt ursprünglich aus Italien und begann im Alter von 10 Jahren an der Scuola D'arte New Step zu tanzen. Mit 16 Jahren zog er nach London, weil ihm ein Platz an der Rambert School of Ballet and Contemporary Dance angeboten wurde, wo er 3 Jahre lang ausgebildet wurde. Im Jahr 2020 nahm er an der italienischen Fernsehshow Amici teil.
Matteo hat an Projekten mit Matthew Bourne's New Adventures gearbeitet, wo er die Möglichkeit hatte, an einigen seiner Repertoires zu arbeiten. Weiters hatte er die Gelegenheit, in Werken von Cameron McMillan und Vidya Patel am Royal Opera House (London) aufzutreten.
Nach seinem Abschluss an der Rambert School zog er nach Deutschland, um sich der Delattre Dance Company als Lehrling anzuschließen, bevor er 2022 mit Fabula Collective (London) zu arbeiten begann. 
Ab der Spielzeit 2022/2023 ist er Mitglied von TANZ LINZ am Landestheater Linz.
STÜCKE UND ROLLEN
Choreografie
Labo Traces
Kostüme
Labo Traces

Der Findling
TANZ LINZ
Romeo und Julia
Capulets
Memoryhouse
Tanz und choreografische Co-Kreation
Dornröschen
Vier Prinzen
Der Begleiter
Ihr Begleiter
VERGANGENE SPIELZEITEN
Spielzeit 2022/2023
Neuzeit
Tanz und choreografische Zusammenarbeit
Dornröschen
Der Begleiter
Ihr Begleiter
Ihr Begleiter
Vier Prinzen
Der Begleiter
Traumzeit
Tanz und Choreografie