fakeimg
mt_aussenansicht_2.jpg

Marie Hufnagel

  Marie Hufnagel ©

Marie Elise Hufnagel wurde am 1998 in Starnberg in der Nähe von München geboren. Nach dem Abitur am Landschulheim Kempfenhausen erhielt sie 2016/2017 an der IWANSON International School of Contemporary Dance in München ihre Ausbildung für Bühnentanz. Seit September 2017 studiert sie Bühnentanz und Pädagogik im Institute of Dance Arts an der Anton Bruckner Privatuniversität in Linz und befindet sich dort momentan im zweiten Studienjahr.

Am Musiktheater Linz ist sie Teil des Ensembles von Der Vogelhändler. Im April 2019 stand sie im Zuge des Linzer Tanzhafenfestivals im Deep Space des Ars Electronica Centers mit der Choreografie Back to Back (Gewinner des Isolde Klietmann Tanzconcours) von Yoh Morishita auf der Bühne. Ab September 2019 wird sie im Conservatoire National Supérieur Musique et Danse in Lyon zeitgenössischen Tanz studieren und dort ein Auslandssemester absolvieren.

VERGANGENE SPIELZEITEN
Chess (2018/2019)
Tanzensemble