fakeimg
fallback_musiktheater_3.jpg

Gabriel Federspieler

  Gabriel Federspieler © Philip Brunnader
© Philip Brunnader
Gabriel Federspieler (Mason): Ich bin Jahrgang 2010 und besuche das Linzer Akademische Gymnasium. Seit ich mit 8 Jahren erstmals am Landestheater in Der Hase mit den Bernsteinaugen, gespielt habe, ist das Theater mein zweites Zuhause. Ich singe im Landestheater-Kinderchor und spielte Rollen in Wie im Himmel, Priscilla, Fanny und Alexander und Fun Home. Im Theater Kuddelmuddel spiele ich das Solo-Programm König Kanon und der Kontrabass. Andere Hobbys: Tischtennis, Fußball, Geschichten schreiben, Gedichte rezitieren, Brettspiele, Zauberei mit Karten.
STÜCKE UND ROLLEN
School of Rock
Mason
Benjamin Button
Benji II (der junge Benjamin)
VERGANGENE SPIELZEITEN
Spielzeit 2022/2023
Fun Home
Christian Bechdel
John Bechdel

Spielzeit 2021/2022
Priscilla - Königin der Wüste
Benji
Wie im Himmel
Kleiner Daniel
Fanny und Alexander
Alexander

Spielzeit 2018/2019
Der Hase mit den Bernsteinaugen
Matthew de Waal / Kleiner Charles